Vita Karl-Horst Möhl

Karl-Horst Möhl erblickte nach zwei Schwestern 1949 im oberhessischen Rabenau das Licht der Welt. Pubertät, erste Schülerzeitung und Mittelere Reife in Friedberg, Abi am Schuldorf Bergstraße, danach zwei Jahre für Vaterland und Mutterboden im Nato-oliv-grünen Dress. Da der Vater 1971 den Studienwunsch Industriedesign nicht unterstützte, direkter Berufseinstieg via Zeitungsvolontariat bei der „Tauber Rundschau“ in den Journalismus mit ersten gezeichneten Kolumnen. Seit 1972  liebt, lebt und zeichnet -ö-, so das Zeitungskürzel als Lokalredakteur  der Rhein-Neckar-Zeitung,  in der Traumstadt Heidelberg. Seit der Krebserkrankung 2004 nur noch als „Freier“ tätig, mit wöchentlich erscheinender Karikatur zum lokalen Geschehen unter www.rnz.de   

Es war ihm vergönnt, noch bis zu seinem plötzlichen Tode am 29. April 2009 für seine Zeitung zu arbeiten.